MaxGENESYS Biofoundry

Max-Planck Core Facility für Hochdurchsatz-Biologie

Das Aufkommen der Synthetischen Biologie und die daraus resultierenden Ansätze, biologische Untersuchungen zu standardisieren, ermöglichen die Automatisierung einzelner oder ganzer Arbeitsabläufe. Zuverlässige Automatisierung ermöglicht es, Versuchsaufbauten hochzuskalieren und gleichzeitig menschliche Fehler zu verringern. Einrichtungen, an denen biologische Experimente automatisiert werden, nennt man Biofoundries. Biofoundries bündeln Wissen und technisches Know-how, um Experimente für Grundlagen- und angewandte Wissenschaften, die manuell nicht durchführbar sind, zu skalieren. Die MaxGENESYS-Biofoundry dient der Konzeption, Konstruktion und dem experimentellen Testen von synthetischen DNA-Konstrukten.. MaxGENESYS ist auf individuelle Projektanforderungen zugeschnitten, bietet aber auch Anwendungen an, die über diese Kernziele hinausgehen.

Die MaxGENESYS Biofoundry bietet einen qualitativ hochwertigen Service, der auf die einzelnen Projekte zugeschnitten ist und ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht. Unsere Strategie verhindert, dass Projekte in ein bestimmtes Schema gezwängt werden. Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind oder Fragen zu MaxGENESYS haben, kontaktieren Sie uns bitte unter MaxGENESYS@mpi-marburg.mpg.de. Es empfiehlt sich, bereits in einem frühen Projektstadium Kontakt mit uns aufzunehmen.

[Die folgenden Informationen sind nur in englischer Sprache vorhanden]