Pressemeldungen

Dr. Georg Hochberg wurde mit dem Human Frontiers Science Grant ausgezeichnet mehr

Iria Grundling erhält den VAAM-Promotionspreis, Tarryn Miller wird mit dem MarBiNa Förderpreis geehrt. mehr

Studie zeigt auf, wie sich krankmachende Bakterien an die Bedingungen des Verdauungstraktes anpassen können mehr

Gert Bange wird neuer Max-Planck-Fellow am MPIterMic mehr

Neuer synthetischer Stoffwechselweg ist eine Alternative zur pflanzlichen Photorespiration mehr

Hessische Landesregierung fördert neuen LOEWE Schwerpunkt „Diffusible Signals“ mehr

Molekulare Zeitreise

9. Dezember 2020

Hinter der Evolution komplexer Proteine, die ohne Funktion sind, steht ein universeller biochemischer Mechanismus mehr

Das Erfolgsmodell der Doktorandenausbildung wird verlängert: Für weitere sechs Jahre bietet die IMPRS des Max-Planck-Instituts für terrestrische Mikrobiologie in Marburg eine strukturierte, dreijährige Doktorandenausbildung in enger Zusammenarbeit mit der Philipps-Universität und dem Zentrum für Synthetische Mikrobiologie (SYNMIKRO) an. Bewerbungen können ab dem 01.12.2020 bis zum 31.01.2021 eingereicht werden - letzte Auswahlstufe ist ein Online-Symposium Ende März 2021. mehr

Mit CRISPRi-Screens sind Forschende den Ursachen der metabolischen Robustheit von E.coli auf der Spur mehr

Projekt GAIN4crops

5. November 2020

Die Verbesserung der photosynthetischen Effizienz der Sonnenblume soll Grundlagen für nachhaltige Landwirtschaft schaffen mehr