Verwaltung

Verwaltung

Die Verwaltung am Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie schafft optimale Arbeitsbedingungen für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Institut und bietet die notwendige administrative und technische Unterstützung, um einen reibungslosen Forschungsbetrieb zu gewährleisten.

Die Verwaltung besteht aus folgenden Bereichen / Sachgebieten:

<strong>Personalwesen</strong>

Personalwesen

Sachgebietsleiter
Jens Hemer

Personalsachbearbeiterin
Daniela England
<strong>Einkauf</strong>

Einkauf

Sachgebietsleiter
Volker Vincon

Sachbearbeitende                          Warenannahme/-lager
Michaela Kirtner                             Raphael Papenfuß
Helmut Reetz                                 Empfang
                                                      Matthias Rauch
<strong>Finanz- und Rechnungswesen</strong>

Finanz- und Rechnungswesen

Sachgebietsleiter
Nikolas Rudolph

Sachbearbeitende                             Reisemanagement
Karin Becker                                     Tanya Adams
Christa Laucht
Barbara Lay
<strong>Haustechnik &amp;</strong> <strong>Feinmechanik</strong>

Haustechnik & Feinmechanik

Sachgebietsleiter
Detlev Harms

Haus-Service                                  Feinmechanik
Holger Herlekowsky                        Horst Henseling
Rainer Platt
Markus Evelbauer
Giuliano-Giacomo Michel
<strong>Presse Öffentlichkeit</strong>

Presse Öffentlichkeit

Pressereferentin
Dr. Virginia Geisel
<strong>Baukoordination</strong>

Baukoordination

Baukoordinatorin
Janina Klein
<strong>Arbeitssicherheit</strong>

Arbeitssicherheit

Sicherheitskoordinator/in
Dr. Astrid Brandis-Heep
Dr. Michael Pütz

Sicherheitsbeauftragter
Jürgen Groh (B.A.D. Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH)

Zur Redakteursansicht