Karriere

Karriere

Derzeit sind ca. 300 Mitarbeitende, einschließlich Gastwissenschaftler*innen und Studierende, am Max-Planck-Institut für terrestrische Mikrobiologie in Marburg tätig.

Unser Ziel ist es, hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sehr interessante Forschungsgebiete der Wissenschaft oder hausfordernde Tätigkeiten in diesem Umfeld zu gewinnen. Menschen mit Hartnäckigkeit, Leidenschaft und Begeisterung für Forschung oder die Infrastruktur eines Forschungsinstituts. Als Max-Planck-Institut bieten wir Ihnen ein faszinierendes Aufgabengebiet mit spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie werden Mitglied eines nationalen als auch internationalen Teams, sie bekommen maximalen Raum, um Ihre Kompetenz und Kreativität unter Beweis zu stellen. Kommen Sie zu uns, gestalten sie mit und begleiten Sie uns auf dem Weg in eine erfolgreiche wissenschaftliche Zukunft.

International Office
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ausland können seit November 2017 auch auf Informationen und Serviceleistungen des International Office bauen. mehr

Wenn Sie eine talentierte Nachwuchswissenschaftlerin oder ein talentierter Nachwuchswissenschaler sind, dann schauen Sie auf die Webseite unserer Internationalen Graduiertenschule IMPRS-µLife. Dort wird ihnen die Möglichkeit geboten, unter hervorragenden Forschungsbedingungen zu promovieren.

Talent, Kreativität und Leidenschaft - das sind die Eigenschaften, auf die sich die Max-Planck-Gesellschaft stützt. Die Gesellschaft und hier insbesondere unser Institut unterstützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung, Alter, kulturellem Hintergrund oder sexueller Identität.

 Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 

Doktoranden- oder PostDoktorandenbewerberinnen und -bewerber senden bitte Ihre vollständigen Bewerbungen per E-Mail oder Post direkt an die Direktorin oder den Direktor bzw. Forschungsgruppenleiterin oder Forschungsgruppenleiter. Alle anderen richten Ihre Bewerbung bitte an die Personalstelle (

 

Zur Redakteursansicht